News

Jugendangeln am Heiderloch

Hallo zusammen,

 

wir planen ein Jugendangeln am Samstag, den 11.11.2023, ab 08:00 Uhr am kleinen Teich hinter dem Heiderloch. Wir w√ľrden uns freuen, wenn IHR (die Jugend ūüėČ) daran teilnehmt. F√ľr euer leibliches Wohl ist gesorgt, nach dem Angeln wird lecker gegrillt. Ihr k√∂nnt gerne eure Teilnahme best√§tigen, sei es in der Chat-Gruppe "Jugendangeln" oder auf altbew√§hrten Wegen wie dem Vereinshandy, WhatsApp, der Homepage usw. Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Vorstand

ONLINE TAGESKARTEN

Keine R√ľcksichtnahme auf √Ėffnungszeiten von¬†Kartenausgabestellen, keine umst√§ndlichen Geld-gegen-Tageskarten-Hinterlegungen,¬†ideal¬†f√ľr kurzentschlossene Petrij√ľnger.

Zudem umfangreiche Informationen √ľber zahlreiche Gew√§sser in √Ėsterreich und Deutschland. Das ist¬†www.hejfish.com.

 

Tageskarten f√ľr das Heiderloch und B√§renloch sind f√ľr G√§ste von Mitgliedern ONLINE¬†erh√§ltlich!

F√ľr alle anderen gibt es die Niers LOSE 22 & 24 f√ľr jeweils 9‚ā¨.

 

Links auf das Foto klicken. Registrieren. Bezahlen. Email erhalten. Ausdrucken. Fischen.

 

Achtung: TAGESKARTEN SIND NICHT √úBERTRAGBAR!

 

Einfacher gehts nicht. Mehr Informationen: www.hejfish.de

Wir haben an allen drei Seen im Juni einen AAl besatz durchgef√ľhrt

IFishman Konferenz

Wir bilden uns immer weiter, auch beim Hobby ;)

Die Baggersee Abschlusskonferenz war ein voller Erfolg.

Die Fischereiforschung von Herrn Prof. Dr. Robert Arlinghaus ist hochinteressant.

Liebe Mitglieder,

 

wir freuen uns, euch den Start in das neue Angeljahr, mit einer gro√üen √úberraschung und einem nachtr√§glichen Weihnachtsgeschenk zu vers√ľ√üen. In den letzten Tagen des alten Jahres, wurde uns ein neuer Pachtvertrag f√ľr mehrere Flie√ügew√§sser (Nette, Niers & kleinere Niers) genehmigt. Ihr d√ľrft in Zukunft auf einer Gesamtl√§nge von 8,4km (ausgewiesener Strecke) angeln.

 

Es handelt sich um folgende Teilst√ľcke:

 

Nette

Im Gemeindegebiet Grefrath (Flussabwärts auf der rechten Seite), Los 21, 2.800m.

Das St√ľck beginnt an der Kreuzung Grefrather Landstra√üe/M√ľllemerstra√üe in Wachtendonk (Br√ľcke Wankumerstra√üe, Grefrath) und endet an der Br√ľcke (Hartzbecker Str., Grefrath/Wachtendonk). Die Nette flie√üt hier durch sehr schmal besiedeltes Gebiet (Siehe Abbildung 1).

 

 

Niers

Vom Pegel Pellmannssteg bis zur Stra√üenbr√ľcke Wankumer Stra√üe, in Wachtendonk, Los 22, 1.900m.

Die Niers flie√üt hier teilweise direkt durch Wachtendonk, so dass es hier sehr leicht ist, beidseitig Parkpl√§tze zu finden. F√ľrs Navi k√∂nnt ihr hier z.B. die Burgruine in Wachtendonk, oder den Parkplatz Moorenstra√üe ebenfalls in Wachtendonk nutzen (Siehe Abbildung 2).

 

 

Niers

Von der Stra√üenbr√ľcke L 361 (Haus Caen) bis zur Stra√üenbr√ľcke K 38, Los 24, 1.600m.

Die Niers schl√§ngelt sich hier zwischen einigen Bauernh√∂fen durch und ist beidseitig begehbar. F√ľrs Navi k√∂nnt ihr Klaesenweg 7 in Straelen nutzen.¬† Ungef√§hr 100m vor dem Klaesenhof am Ende des gleichnamigen Weges, geht es auf der rechten Seite einen Feldweg ab. Dort k√∂nnt ihr sehr gut und direkt am Wasser parken. Direkt am Parkplatz findet ihr au√üerdem eine kleine Br√ľcke um die Niers trockenen Fu√ües zu √ľberqueren (Siehe Abbildung 2).

 

 

Kleine Niers

Von Abzweig Wehr Niers bis M√ľndung Kalter Graben, Los 26, 2.100m.

An der kleinen Niers könnt ihr unteranderem auf dem Wanderparkplatz hinter Helmuts Hofladen (Holtheyder Str. 17, Wachtendonk) parken und die kleine Niers von dort aus zu Fuß erkunden (Siehe Abbildung 2).

 

 

 

 

Zus√§tzlich empfehlen wir euch vor euren Angelausfl√ľgen auf der Seite der Fischereigenossenschaft Niers (www.fgniers.de) vorbeizuschauen. Dort findet ihr auf Google Maps die einzelnen Lose/Abschnitte und weitere Informationen √ľber den Bestand und deren Arbeitsplanung.

 

Wenn ihr dort zum Angeln unterwegs seid, habt ihr das Recht die Feldwege zu nutzen und die Ufer zu betreten. Da wir nur P√§chter sind und an einigen Teilst√ľcken mit anderen Naturnutzern zu Rechnen ist, bitten wir euch um Zur√ľckhaltung.

 

Viel Erfolg an unserem neuen Fließgewässer & Petri Heil!

 

 

Euer Vorstand

Update: es ist ein "neuer" wunderschöner Angelplatz entstanden / Bärenloch Rundweg zerstört

Am Bärenloch in Langenfeld/Hilden sind aufgrund des Starkregens (Juli 2021) Risse auf den Wegen um den See entstanden.

Teilweise sind Angelplätze komplett abgerutscht & zerstört.

Wir haben die Pl√§tze abgesperrt, die Umgehung des See¬īs ist nicht mehr m√∂glich!¬†

 

VG

 

Euer Vorstand

update: Die Nester wurden entfernt! / Achtung Eichenprozessionsspinner am Heiderloch

Liebe Mitglieder & Gastangler,

 

am Heiderloch wurden Eichenprozessionsspinner entdeckt, wir haben das Gebiet großräumig abgesperrt.

Die Nester werden schnellstmöglich entfernt!

 

Beste Gr√ľ√üe

 

Euer Vorstand

Anangeln 2021 im fischers park

Liebe Mitglieder, 

 

in unserer letzten Vorstandsitzung haben wir beschlossen, das Anangeln wie geplant bei www.fischerspark.de am 21.03.2021 stattfinden zu lassen. Nach der aktuellen Corona Verordnung ist dies Problemlos möglich und wir sind optimistisch, dass die Inzidenz weiter sinkt.

 

F√ľr euer leibliches Wohl ist wie immer gesorgt. Der Teilnahmebeitrag bleibt wie gehabt bei 15‚ā¨.

 

Am Forellenteich gibt es freie Platzwahl und ausnahmsweise sind keine Gäste gestattet. 

 

Bitte meldet euch m√∂glichst fr√ľh an, damit wir und die Jungs von www.fischerspark.de vern√ľnftig planen k√∂nnen. Da wir die ganze Anlage gebucht haben, freuen wir uns auf viele Mitglieder.

 

Der Anmeldeschluss ist der 12.03.2021 anmelden könnt ihr euch wie immer per Vereinsapp, Whatsapp,  E-Mail, Brieftaube oder Telefon.

 

Liebe Gr√ľ√üe

 

 

Euer Vorstand

Die Tiefenkarten unserer SEEn

CORONA-STATUS Dezember-2020-LOCKDOWN

Fischbesatz 2020

Corona-Status (November 2020) / Lockdown Light

Abangeln 2020

ABANGELN 31.10.2020 (Samstag) & 01.11.2020 (Sonntag)

 

Treffpunkt: 07:00Uhr am Bärenloch in Langenfeld/Hilden.

Geangelt wird ab 08:00Uhr bis 17Uhr.

 

Aufgrund der aktuellen Lage, haben wir uns auf einen neuen Ablauf f√ľr das Abangeln-2020 geeinigt. Anstelle des gemeinsamen Essens, gibt es Verpflegungspakete, die wir Euch zusammen mit Getr√§nken an den Platz liefern. Anstatt der Verlosung, werden wir aus hegerischen Gr√ľnden, die beiden Angler pr√§mieren, die bis 12Uhr die meisten Sonnenbarsche gefangen (Beifang) haben. Diese werden waidgerecht get√∂tet und am Bauwagen abgegeben. Die Pl√§tze werden wie gewohnt ab 7Uhr ausgelost. Meldet Euch bitte bis zum 24.10.2020 (Samstag) bei uns an. Entweder per VereinsApp (Termine) oder WhatsApp (Vereinshandy).¬†

 

Wir freuen uns auf das Traditionelle Ereignis

 

!WICHTIG!

Das Gewässer (Bärenloch) ist vom 26.10.20 - 05.11.19 komplett gesperrt!

Bootskarten-Schmitzsee 2021

Liebe Mitglieder,

 

der Oktober hat begonnen und es wird mal wieder Zeit √ľber die ‚ÄěBootskarten 2021‚Äú nachzudenken (Schmitzsee). Bitte teilt uns bis zum 31.10.2020 mit, ob ihr f√ľr das n√§chste Jahr eine Bootskarte ben√∂tigt. Wenn Ihr eure alte Karte weiterhin nutzen wollt, schickt uns bitte eine Nachricht mit eurer bisherigen Bootskartennummer. Falls Ihr euch dazu entschieden habt, eure Bootskarte f√ľr das Jahr 2021 nicht zu verl√§ngern, lasst uns die Bootsschilder bitte bis zum 31.12.2020 zukommen.

 

Beste Gr√ľ√üe & stramme Schn√ľre

 

 

Euer Vorstand 

Raubfischbesatz Herbst 2020

Hallo liebe Mitglieder,

 

aufgrund der bisher f√ľr viele von euch und f√ľr den Verein sehr gut verlaufenden Saison, haben wir beschlossen den Raubfischbesatz in D√ľsseldorf und Hilden f√ľr das laufende Jahr nochmal deutlich aufzustocken. Wenn wir den genauen Liefertermin f√ľr die Fische wissen, werden wir euch schnellstm√∂glich informieren. Beim Besatz brauchen wir n√§mlich jede helfende Hand, die Fische werden schwer ūüėČ.

 

Beste Gr√ľ√üe & stramme¬†Schn√ľre

 

 Euer Vorstand

Oktoberfest 2020

Hallo liebe Mitglieder,

 

bei unserer letzten Vorstandssitzung haben wir beschlossen, dass Oktoberfest dieses Jahr unter den derzeitig g√ľltigen Corona regeln stattfinden zulassen.¬†Da wir dieses Jahr noch sorgf√§ltiger planen m√ľssen als sonst, bitten wir euch und eure G√§ste, m√∂glichst fr√ľh per Vereinsapp, Whatsapp, Telefon oder Mail anzumelden (Wichtig! Bitte mit Vor-/ & Nachnamen anmelden).¬†Am 05.09.20 (Samstag/17Uhr) hei√üt es wie immer: ‚ÄěO'zapf is‚Äú

 

Euer Vorstand

Corona update / Arbeitsdienst

Liebe Mitglieder,

 

da Corona bedingt, viele Fragen zur Durchf√ľhrung der Arbeitstage offen waren, m√∂chten wir euch dar√ľber informieren, was wir beschlossen haben.

 

1.) Die Arbeitstage finden bis auf weiteres, wie geplant statt. Wir pr√ľfen au√üerdem, ob wir zus√§tzliche Tage anbieten k√∂nnen.

 

2.) Um sicherzustellen das wir alle Auflagen erf√ľllen k√∂nnen, m√ľssen wir genau wissen wer kommt. Wir k√∂nnen also nur Personen ber√ľcksichtigen, die sich per Telefon, Email, Whatsapp oder Vereinsapp angemeldet haben.

 

3.) Jedes Mitglied ist mitverantwortlich, dass wir die Auflagen einhalten! Also haltet Euch bitte soweit wie möglich, an die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln.

 

Bleibt gesund!

 

Eurer Vorstand

Hinweise zur aus√ľbung der angelfischerei (nrw) / Stand 08.04.2020

Lindenausee verpachtet

Liebe Mitglieder,

 

wie wir auf der Mitgliederversammlung bekannt gegeben haben, wird unser Teil des Lindenausees, an einen anderen Verein verpachtet. Der Pachtvertrag, wird derzeit durch die untere Fischereibehörde genehmigt. Das Angeln ist aus diesem Grund, dort nicht mehr möglich!

 

Bleibt gesund,

 

 Eurer Vorstand

Absagen Corona Virus

Liebe Mitglieder,

 

durch den Corona Virus und das was der Gesetzgeber alles so vorgibt, f√ľhlen wir uns gesellschaftlich verpflichtet, unser Jugendangeln,¬†Anangeln¬†& Arbeitstage (21.03/04.04.20) abzusagen!¬†Bitte¬†Informiert euch √ľber die aktuellen Meldungen in den Medien und beachtet das jeder f√ľr das einhalten der aktuellen Gesetze und Verordnungen selbst verantwortlich ist!

 

Bleibt gesund.

 

Euer Vorstand

!!! WICHTIGER TERMIN !!!

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am
08.03.2020 statt.


Achtung: Neuer Veranstaltungsort
Ort:¬†B√ľrgerhaus Baumberg, Humboldstra√üe 8, 40789 Monheim am Rhein

Beginn ist um 11.00 Uhr,
Einlass ist ab 10.30 Uhr.

Wir laden alle Vereinsmitglieder ein und freuen uns, euch zahlreich begr√ľ√üen zu d√ľrfen.

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Jugendgruppe

Bootskarte-fangb√ľcher

  • Falls Ihr euch dazu entschieden habt eure Bootskarte f√ľr das Jahr 2020 nicht zu verl√§ngern, lasst uns die nicht mehr ben√∂tigten Bootsschilder bitte bis zum 31.12.2019 zukommen
  • Wir m√∂chten Euch bitten, die abgelaufenen Fangb√ľcher 2019 bis zum 10.01.2020 an die Vereinsadresse zur√ľck zu schicken

 

Fischbesatz 11/2019 (Bärenloch, Heiderloch & Schmitzsee)

Abangeln 2019

ABANGELN 26.10.2019 (Samstag) & 27.10.2019 (Sonntag)

 

Treffpunkt: 07:00Uhr am Bärenloch in Langenfeld/Hilden.

Geangelt wird ab 08:00Uhr.

 

Die Anmeldung sollte bitte 5 Tage vor der Veranstaltung bei unserer Geschäftsstelle eingegangen sein (Telefon, SMS, WhatsApp & E-Mail).

 

Wir freuen uns auf das Traditionelle Ereignis

 

 

WICHTIG

Das Gewässer (Bärenloch) ist vom 21.10.19 - 31.10.19 komplett gesperrt!

Oktoberfest 2019

Anangeln 2019

ANANGELN 06.04.2019 (Samstag) & 07.04.2019 (Sonntag)

 

Treffpunkt: 07:00Uhr am Bärenloch in Langenfeld/Hilden.

Geangelt wird ab 08:00Uhr.

 

Die Anmeldung sollte bitte 7 Tage vor der Veranstaltung bei unserer Geschäftsstelle eingegangen sein (Telefon, SMS, WhatsApp & E-Mail).

 

Wir freuen uns auf das Traditionelle Ereignis

 

 

WICHTIG

Das Gewässer (Bärenloch) ist vom 01.04.19 - 11.04.19 komplett gesperrt!

Jahreshauptversammlung

!!! WICHTIGE Info !!!

 

Am SONNTAG (10.03.19 / 11 Uhr) ist unsere JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG.

 

WIR freuen uns auf EUCH.

Entnahmefenster AV Anglerwelt

Neue Entnahmebestimmungen "Entnahmeobergrenze" ab Januar 2019

 

GILT AUCH F√úR ALLE GASTANGLER

Unser diesjähriger Fischbesatz (herbst 2018)

Gooding

Ihr k√∂nnt uns jetzt noch besser unterst√ľtzen, indem Ihr dem folgenden Link folgt und √ľber "Vereinstoolbar - Gooding" eure Weihnachtsgeschenke kauft.¬†Die Gooding Erinnerungsfunktion - auch Toolbar genannt - macht das Pr√§mien-Sammeln noch bequemer: Besuche einfach direkt deine Lieblingsshops und die Gooding-Toolbar erinnert dich an die Unterst√ľtzung deines guten Zwecks. Mit nur 2 Klicks kannst du dann den Pr√§mien-Einkauf aktivieren. Dein Lieblingsverein (AV. Anglerwelt) ist bereits vor eingestellt.

Unsere Jugendgruppe

Das erste Treffen unserer Jugendgruppe fand am 23.9.2018 statt. Es hat den ganzen Tag wie aus K√ľbeln gesch√ľttet & trotzdem haben wir es geschafft unsere ersten Aktivit√§ten zu planen. Unsere Jugendwarte laden die Jugend zum gemeinsamen Angeln und Grillen am 7.10.2018 ein. Getroffen wird sich um 11:00 Uhr am Heiderloch/D¬īdorf direkt am Pavillon. Geangelt wird dann bis 15:00 Uhr am Schmitzsee. Danach geht es wieder zum Heiderloch wo bis ca. 17:00 Uhr gemeinsam gegrillt wird. Fleisch und Getr√§nke besorgen wir. Wenn jeder noch etwas mitbringt (Salat, So√üen, Baguette, Kr√§uterbutter etc.), wird es mit Sicherheit ein sch√∂ner Sonntag. Um Anmeldung unter kontakt@av-anglerwelt.de bis zum 4.10.2018 wird gebeten. Ihr k√∂nnt via eMail auch gerne eure Mobilnummer mitteilen, dann werdet ihr in der WhatsApp Gruppe der Jugend aufgenommen. Das erleichtert die Kommunikation f√ľr weitere Treffen und Veranstaltungen. Am 23. und 24.10. haben wir eine 8-k√∂pfige Jugendgruppe, die einen Angelkurs im Rahmen des Herbstferien Programms der Stadt Ratingen macht, zu Gast an unseren Gew√§ssern im D√ľsseldorfer Norden. Die Gruppe wird an beiden Tagen u.A. durch unsere Jugendwarte betreut. F√ľr Einschr√§nkungen an diesen Tagen, m√∂chten wir uns schon mal bei euch entschuldigen.

 

Angeljoe Köln

Wir sind sehr erfreut zu verk√ľnden, dass der AngelJoe K√∂ln unsere Tagesscheine vertreibt (B√§renloch/Langenfeld - Heiderloch/D¬īdorf). Ab September gibt es unsere Tagesscheine f√ľr Gastangler beim AngelJoe in K√∂ln.

 

AngelJoe Köln

Fettenweg 2

50829 Köln

Tel.: 0221/545401


Angelknoten

Wenn man mal ein Knotenproblem am Wasser hat :)

Die Knotenpage f√ľr Angler.

Angelknoten & Montagen mit Bindeanleitungen.