Der Verein

Unser Verein besteht seit 1985 und hat zur Zeit 250 Mitglieder. Unsere Mitglieder kommen hauptsächlich aus den Städten Düsseldorf, Ratingen, Langenfeld und Hilden. Aber auch aus anderen Regionen wie z.B. dem Bergischen Land und selbst aus Kaiserslautern finden die Angler den Weg, zu unseren naturnahen Gewässern. Nachdem wir die ersten Jahre alle Gewässer gepachtet haben, wurde 1999 unser Bärenloch in Langenfeld/Hilden gekauft. 2017 konnten wir außerdem den Schmitzsee und einen Teil des Lindenausees in Düsseldorf-Angermund kaufen und sind damit der erste Verein der in Düsseldorf über ein Gewässer in Vereinsbesitz verfügt. Außerdem haben wir als drittes Gewässer noch das Heiderloch gepachtet, der Verein verfügt dadurch über eine Gewässerfläche von 25 ha. Unsere Gewässer werden regelmäßig besetzt und an den Arbeitstagen liebevoll gepflegt. Da sich unserer Vorstand komplett aus aktiven Anglern zusammensetzt, ist unsere Maxime jedem Mitglied das Hobby Angeln so einfach wie möglich zu ermöglichen. Außerdem bietet sich so jedem Mitglied die Gelegenheit uns am Wasser oder im Forum Fragen zu Angelgeräten und Techniken und unseren Gewässern zustellen, dies ist gerade für Angelanfänger besonders hilfreich. Für die Mitglieder die gerne in Gemeinschaft angeln wollen, bieten wir über das Jahr verteilt, mehrere Vereinsveranstaltungen an, für alle anderen Mitglieder haben wir an den Veranstaltungstagen ausreichend Ausweichmöglichkeiten. Bei unseren Veranstaltungen haben die Mitglieder, die gerne in einer geselligen Gruppe angeln wollen, die Möglichkeit dieses zu tun. Wir freuen uns natürlich über jedes Mitglied, dass zu unseren Veranstaltungen kommt, da diese mit viel Liebe zum Detail organisiert werden. Aufgrund der guten Atmosphäre im Verein immer wieder zu einem vollen Erfolg werden. Bei allen unseren Veranstaltungen freuen wir uns natürlich auch über Gäste, die in Begleitung von Vereinsmitgliedern mal in unser Vereinsleben reinschnuppern wollen.

Euer Vorstandsteam

AV.Anglerwelt